Donnerstag, 26. Mai 2016

Offener Brief an das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zum Thema Diskriminierung von Hauptschülern (Last Update: 19. Juli 2017)

Der Lebenslauf des ehemaligen Hauptschülers Christoph Altrogge (PDF, 4,25 MB, 115 Seiten)

Zuhause: Nur ein Hauptschüler.
Dann ins Ausland gegangen
und ...

... NUR für 30 Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland, Österreich und Tschechien gearbeitet,

... NUR zweiundzwanzig Gemeinschafts- und Einzelausstellungen mit Fotografien gehabt,

... deren zentralste auch NUR von einem österreichischen Ministerpräsidenten eröffnet wurde,

... und eine weitere fand NUR im Schloss einer Grafenfamilie statt,

... (Einige Bilder wurden auch NUR erfolgreich für amnesty international versteigert.)

... NUR fünf Jahre lang als Darsteller beim Film beschäftigt gewesen,

... NUR zehn Jahre lang in der Dritte-Welt-Hilfe tätig gewesen,

... NUR sich im Selbststudium zum Computertrainer für Erwachsene ausgebildet und sein Wissen sehr erfolgreich weitergegeben,

... im Zuge dessen NUR den Europäischen Computer-Führerschein (ECDL) eben mal so mit links gemacht, mit 35 von 36 maximal möglichen Punkten bestanden,

... NUR eine Ausbildung zum Buchhalter absolviert, die sich auf einem derart hohen Niveau befand, dass zwei Drittel der Kursgruppe gar nicht erst zur Abschlussprüfung angetreten sind,

... umfangreiche heimatgeschichtliche Abhandlungen verfasst, welche NUR von der Österreichischen Nationalbibliothek übernommen wurden,

etc. pp. ...

Und ich möchte zu all dem auch noch eines betonen: Außer innerfamiliärer habe ich dabei KEINE Unterstützung gehabt. Von niemandem! Man hat mir NICHTS auf dem Silbertablett serviert!

So sehen Komplett-Versager aus, die für jeden weiterführenden Bildungsweg völlig ungeeignet sind, nicht wahr, meine Damen und Herren Thüringer Bildungsverantwortliche?

Christoph Altrogge

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich danke sehr! Freut mich!
      Na ja, ich habe halt immer versucht, aus allem das Beste zu machen.

      Gruß, Christoph

      Löschen